[Berlin-wireless] E27-Leuchtmittel mit Freifunk-Support

Matthias Klose matthias at klose.berlin
So Jan 20 18:45:18 CET 2019

Guten Abend Harald!

Vielen Dank für die teils amüsante und teils aufschlussreiche Lektüre. Ich lass das mal auch noch ein wenig reifen, ich habe auch alexa-kompatible China-Zwischenfassungen mit Wifi [0] auf eBay gesehen, aber die sind wahrscheinlich nicht leistungsstark genug oder anderweitig hardwareseitig zu stark limitiert.

Auch habe ich den Hersteller Sengled [1] angeschrieben, ob nicht doch unter der Haube vielleicht ein OpenWrt läuft, und ob die was disclosen wollen.

Gruß Matthias

[0] https://www.ebay.de/itm/E27-E26-WiFi-Wireless-Screw-Light-Lamp-Bulb-Holder-Cap-Socket-Smart-Alexa-Home/163425892738
[1] https://de.sengled.com/de/produkte/connectivity/boost/index.html