[Berlin-wireless] Gibt es einen Standard-Router für Freifunk, Berlin ?

anha4 at web.de anha4 at web.de
Mi Jan 23 12:16:10 CET 2019

Ich möchte darum bitten, den WR-703n mit aufzunehmen. Der WR.703 ist fast baugleich mit dem mr-3020, klein, leicht, 0.5W Leistungsverbrauch, hervorragend dokumentiert
https://forum.archive.openwrt.org/viewtopic.php?id=39829
sogar mit Schaltbild, Layout, Antennen-mod leicht möglich. Mind. 2 Freifunker in Berlin haben dieses Gerät und würden es auch weiter gerne nutzen.
Und gegenüber den meisten anderen 4MB-Geräten haben der MR-3020 und der WR-703 den Vorteil eines USB-Anschlusses. Damit ist der Flash beliebig erweiterbar.
Beide sind interessante Geräte.
Ich hatte ehemals Images (default, mehr kam nicht raus) für den WR-703 mit dem Imagebuilder hergestellt. Das funktionierte ganz prima.
Mir ist die Bedeutung des Buildbots (noch) nicht bekannt, es wurde aber auf den fehlenden Buildbot mehrfach hingewiesen, wenn ich einen selber erstellen wollte, wär das
https://github.com/freifunk-berlin/buildbot
der richtige Weg und wär das für mich überhaupt sinnvoll?
Felix, bei mir wars umgedreht, die 1.0.1 ging sofort.

Grüsse Andreas