[Berlin-wireless] Community-Tunnel vs. VPN03: Bröckeliger Internetzugang

Thorsten Maerz info at netztorte.de
So Jan 27 10:47:14 CET 2019

Die Roellig Maschine (vm02.roellig-it.de) scheint seit 20.01.19 ca.
15:00 offline zu sein, die lässt keine Tunnel-Verbindung mehr zu (und
reagiert auch nicht auf Ping). Soll das so sein? Wäre schade, denn
deren Tunnel lief sehr verlässlich.

Die IN-Berlin Kiste (freifunk-gw01.in-berlin.de) ist zwar erreichbar,
aber deren Internetanbindung ist nach wie vor nur sehr hakelig, z.B.
hier im Monitor zu sehen:
http://monitor.berlin.freifunk.net/detail.php?p=memory&t=memory&h=mela-n2&s=86400&x=800&y=350
Gibt es da Neuigkeiten, z.B. zu den Conntrack Meldungen aus den Logs?

Gruß,
Thorsten

----

LG Thorsten