[Berlin-wireless] Community-Tunnel vs. VPN03: Bröckeliger Internetzugang

Christian Seitz chris at in-berlin.de
So Jan 27 15:22:48 CET 2019

Am 27.01.19 um 15:17 schrieb Monty Muth:

> ich habe noch immer Probleme freifunk-gw01.in-berlin.de über IPv4
> (VDSL Telekom und o2 LTE) zu erreichen. Laut Monitoring (icmp echo)
> hat er 80% packetloss in den letzten 4 Stunden. Über IPv6 ist er ohne
> Probleme erreichbar.

Der Admin des Server muss sich da bitte mal um die Connectiontrackingtable
kuemmern, da sie zu klein ist. Auch unser (IN-Berlin) Monitoring zeigt immer
mal wieder viel Packetloss an und wir haben auch schon darauf hingewiesen,
koennen aber selbst nichts machen, da wir die VM nur hosten und nicht
administrieren.

Gruss, Chris
--
Individual Network Berlin e.V. : support at in-berlin.de : vorstand at in-berlin.de