[Berlin-wireless] Monitor geht zur Zeit nicht

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mo Jan 28 12:54:05 CET 2019

Hi,

Daniel hatte Pakete geupdatet und in diesem Zuge die Konfiguration angepasst.
Leider hat das zu einem "Ausfall" des Systems geführt.

Wir haben die "alte" Konfiguration mit puppet wieder eingespielt und das System
sollte wieder "laufen".

Grundsätzlich wäre es schön, wenn sich mal jemand mit neueren Monitoring-System
auseinandersetzen würde (influxdb, prometheus, etc.), die unsere Daten handhaben
können. Falls sich jemand damit befassen möchte, stehe ich gerne mit meinen
Erfahrungen zur Verfügung.

Gruß Philipp