[Berlin-wireless] Hopglass kaputt?

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mi Jan 30 22:38:30 CET 2019

https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2018-December/038687.html

> Ich weiß nicht, habe länger nicht mehr im Hopglass geschaut, aber das
> sieht mir irgendwie seltsam aus. Daten sind laut Hopglass von heute,
> 21:00 Uhr.

* https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2018-December/038694.html
* https://github.com/freifunk-berlin/hopglass.berlin.freifunk.net/commit/
97b044763e16cce9585e4cf8e548491e0baaeb70

Malte hat da ein backup gebaut ...
... aber da offensichtlich noch ein großteil der node die Daten direkt an den
OWM-Server liefert, können die nicht für hopglass "geproxied" werden.  Ein
Update auf kathleen >= 0.2.0 würde da helfen (https://github.com/freifunk-berlin/firmware/blob/master/CHANGELOG.md#feeds-1)

> BTW: Wäre es eigentlich zu stemmen, den Berliner Freifunk in die
> Freifunk-Karte [0] zu integrieren? Würde mich ja wundern, wenn Berlin
> nicht in der Freifunk-API drin ist.

Klar, wenn sich jemand findet, der das stemmen will ....

Sven