[Berlin-wireless] Gonzo-RC2 für UAP Pro aktivieren

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mi Jul 3 20:25:52 CEST 2019

Auf dem debrick-Workshop beim WCW hatten wir diverse UAPs.
Ältere Geräte hatten einen uboot, der unsignierte Firmware akzeptiert hat.
Die Aktuellen Auslieferungen haben von Werk einen neuere Version des
uboot, die nur signierte Versionen akztptiert.
Ein Downgrade mit "urescue -f" haben die auch nicht akzeptiert. Die Möglichkeit
des externen flashens mittels SPI besteht sicherlich, macht die Geräte aber
nicht wirklich Freifunk-geeignet.

Im Timetable-eintrag des WCWs ist das Pad mit den Mitschriften verlinkt,
da sind dann auch die betroffenen uboot-versionen zu sehen.

Sven