[Berlin-wireless] Suche CPE210v2 für debugging

Mario Schrön mario at mailway.org
Di Jul 23 09:21:05 CEST 2019

Hi,

hat einer von euch eine CPE210 v2 von TP Link rumliegen ?

Im Moment gibt es ein Bug in openwrt im ath79 Codebaum, so das wifi
nicht funktioniert.

Da ich für die 210v3 den Code mit gebaut habe, diese aber läuft - auch
mit Berlinerfreifunk SW - würde ich gern die v2 nochmal in der Hand
haben.

Zeithorizont wäre denke ich mal 1-2 Wochen.

Alternativ wäre es auch eine option das einer mal das Snapshot image
zieht und bei sich probiert.

https://downloads.openwrt.org/snapshots/targets/ath79/generic/openwrt-ath79-generic-tplink_cpe210-v3-squashfs-sysupgrade.bin

(vorsicht wifi ist da per default aus sprich: ifconfig wlan0 up o.ä. von
evtl. nöten)

Interesse besteht am Output von:
"iw phy wlan0 scan" -> das wäre schon mal was wenn da Netze zu sehen
sind

Grüße,

Mario