[Berlin-wireless] Community-Tunnel vs. VPN03: freifunk-gw01.in-berlin

Thorsten Maerz info at netztorte.de
So Jun 23 11:15:30 CEST 2019

Hat sich was an freifunk-gw01.in-berlin.de geändert?

Seit gestern nachmittag (22.06. ab 16:50) läuft der In-Berlin Tunnel
wieder nur bröckelig, siehe Monitor [1].
Uplink (torte-mela) war verbunden mit b.tunnel.berlin.freifunk.net =
217.197.83.193 = freifunk-gw01.in-berlin.de
Habe mal b.tunnel. auskommentiert und tunneldigger restartet, bin jetzt
mit c.tunnel. verbunden und die Verbindung ist wieder sauber (d.h.
Probleme sind bei freifunk-gw01.in-berlin.de).

Gruß,
Thorsten

[1] Monitor mela-core-erx
    http://monitor.berlin.freifunk.net/detail.php?p=memory&t=memory&h=mela-core-erx&s=86400