[Berlin-wireless] monitor.berlin.freifunk.net von chris aus

Rainer Straßburger rainer at strassburger.name
Mi Mär 6 00:43:03 CET 2019

monitor.berlin.freifunk.net von chris aus und eventuell von weiteren Backbonestandorten aus
> Das problem liegt weder an monitor.berlin.freifunk.net noch am-dach-rt1.olsr.
> Das problem ist das vmhost03.berlin.freifunk.net routet zwischen subnetz 77.87.48.1/28 und 77.87.48.49/28 nicht.
Hallo Perry,
habe die Vermutung dass dieses Routingproblem nicht nur chris sondern zumindest auch tberg-core und tub-core betrifft.
Kann mit meinen Berechtigungen keine ssh Verbindung zu diesen Routern erstellen.Habe aber gesehen das dort zur Zeit der gleiche Smartgateway wie bei chris-core selektiert ist

Meine grosse Bitte:
Test:mtr -z monitor.berlin.freifunk.net --report

von tberg-core und tub-core durchführen.

Falls da das gleiche Problem wie bei chris-core besteht ist das ein allgemeines Problem und betrifft
gewiss weitere Standorte.

Vieleicht reicht diese Erkenntnis den Zugriffsberechtigten dann endlich das Problem zu beheben.

Danke
Rainer