[Berlin-wireless] Tunneldigger als Tunnellösung

Sven Röllig roellig at stiftung-freie-software.org
Di Mär 19 19:45:22 CET 2019

Wenn ich das richtig sehe könnte man auch meine Maschine
OpenVPN seitig Abschalten und auf TunnelDigger Umbauen.

Das wäre dann auch gleich ein Update auf Ubuntu 18 LTS.

So wie ich das sehe laufen momentan nur noch zwei Tunnel
auf der Maschine. Das müssten dann Thorsten seine sein.

Wie ich gerade sehe laufen gerade 4 clienten.
Wobei zwei davon die von Thorsten müssten.

Ein paar abgelaufene Zertifikate sind auch noch dabei

Gruss
Sven