[Berlin-wireless] Web interface nicht erreichbar; Internet über WAN nicht erreichbar; Bandbreitenbeschränkung greift nicht

Matthias Klose matthias at klose.berlin
Di Nov 5 09:15:08 CET 2019

Hi!

Ist der Router am Gastnetz der Fritzbox (LAN4)? Wenn ja, müsstest Du bitte die Fritzbox-Filter für das Gastnetz rausnehmen, sodass die Tunnelverbindung aufgebaut werden darf.
Standardmäßig ist hier „Nur Surfen & Mailen“ erlaubt, aber wir wollen ja "Surfen und Mailen im Freifunk über einen Tunnel“, dieses Preset heißt hat AVM „keine Einschränkung“ o.ä. genannt.

Schönen Gruß

Matthias