[Berlin-wireless] buildbot.berlin.freifunk.net - dist upgrade, kaputter buildbot

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Sa Nov 23 14:01:23 CET 2019

On Fri, Nov 22, 2019 at 11:00:03PM +0100, Sven Röderer wrote:

> Richtig neue VM mit besserem Platzangebot. Ich meine (Arne?) hat das so
> angeboten / in den Raum gestellt.

Können wir machen. Es wäre schön, wenn die Maschine mal ein größeres
Root-Verzeichnis hätte. Ich frage mich gerade, ob wir wirklich so viel
mehr Platz brauchen:

philipp at buildbot:~$ df -h
Filesystem               Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/mapper/Data-build   167G   89G   71G  56% /usr/local/src

> Firmware war angedacht direkt auf das Verzeichnis mit den firmwareimages.
> aktuell landet man ja auch auf der Mainpage der buildbots.

http://firmware.berlin.freifunk.net ist das jetzt richtig? Dann würde ich HTTPS
auch noch einrichten.

> Was ist denn der Grund, dass du die "bleeding Edge" Version 2.5.0 genommen
> hast?
> Auf dem buildslave foobar möchte ich auf das "pip"-geraffel verzichten und bei
> "apt-get ugrade" bleiben.  So würde ich dann bei Ubuntu eoan mit buildbot-
> worker 2.3.1 landen (https://packages.ubuntu.com/eoan/buildbot-worker)

Für das Webinterface gibt es leider keine Debian/Ubuntu-Package, deshalb habe
ich einfach mal die neuste Version installiert. Anscheinend ist die auch mit
älteren Versionen kompatibel (siehe letzte Builds). Ich denke mit 2.3.1 als
Worker, wird es auch keine Probleme geben.

> Ist jedenfalls alles aufgehübscht, aber navigieren und response was mit der
> alten version deutlich zügiger.

Ich finde es auch nicht besser in allen Aspekten, aber was sollen wir machen?