[Berlin-wireless] Freifunk W-LAN für den Wolkenhain

Bob Göhler bob at bobgoehler.de
Mi Okt 23 11:29:56 CEST 2019

Hey Philipp,

sollte der Standort Wolkenhain angegangen werden, wäre es schlau die
Leute von Helliwood [1] mit ins Boot zu holen. Die haben so einen
Standort (Lernzentrum) am U-Bhf Hellersdorf. Als ich letztens mit einer
Schulklasse da war bekundeten die auch reges Interesse am Freifunk.
Vielleicht entwickelt sich da auch mehr, die haben so ein
Bildungssegment ("mediengestützte Bildungsangebote für Kinder,
Jugendliche und junge Erwachsene")[2], im Rahmen dessen kam damals mein
Kontakt zustande (Schulprojektausflug zu Datensicherheit im Netz mit
Grundschülern).

Die sollten auf den Wolkenhain freie Sicht haben, von Osten aus.

Habe im Moment aber wenig Ressourcen, dass in die Hand zu nehmen, könnte
aber die Kontakte herstellen, könnte allenfalls ein,zweimal vorbeifahren
(meine Schule ist da um die Ecke).

Bestes!
Bob

[1] https://www.helliwood.de/agentur/lernzentrum/