[Berlin-wireless] Maginon WLR-755 AC: Freifunk-Images

Matthias Klose matthias at klose.berlin
So Sep 22 17:42:52 CEST 2019

Hi Ernst-Günter,

> Am 21.09.2019 um 14:11 schrieb Ernst-Günter <freifunk at egbg.de <mailto:freifunk at egbg.de>>:
>
> Danke.

Bitte :) - sehr schön, das freut mich. Hab das Teil als kleinen Core-Router für zwei CPEs im Einsatz, also auch 24h Traffic auf beiden Ethernet-Ports und läuft seit Kompilierdatum kühl.

> Echt Cool. Jetzt habe ich auch einen bekommen (11 € inklusive Versand).

Guter Preis - poste gern den Link, wo es die Repeater für 11.- EUR gibt, oder war es eine eBay-Auktion?

> Das Tunneldigger-Image funktioniert wie beschrieben. Bei der
> Erst-Konfiguration geistern noch ein paar broken links über den
> Bildschirm aber ansonsten alles super. Ich würde vorschlagen, die Images
> als alpha auf die Liste der unterstützten Router zu setzen.

In die Liste der unterstützen Geräte sollen eigentlich nur Einträge mit offiziell von unseren Buildbots kompilierten Firmwares, damit wir Drittquellen mit unklarer Datenbasis ausschließen können. Für die Maginons gibts noch nicht einmal einen OpenWrt-Build, es handelt sich um ein Image für einen Wavlink WL-WN575A3 mit zusätzlichem kmod-mt76x0e.

> Happy freifunking
> /EG

Schönen Gruß
Matthias