[Berlin-wireless] Mesh-IPs nochmal angezeigt bekommen?

Matthias Klose matthias at klose.berlin
Fr Apr 3 21:49:49 CEST 2020

Hi Carsten,

Du kannst die von Dir reservierten IP-Bereiche anhand von Subnetzmasken zerteilen und beliebig für mesh, DHCP, ... im Freifunk verwenden – nur niemals doppelt belegen und die entsprechenden Subnetzmasken verwenden. Außerdem hat ein IP-Bereich eine Netzadresse und eine Broadcast-Adresse.

Schau Dir doch mal ipcalc an.

Schönen Gruß Matthias