[Berlin-wireless]  Re:  Re: Firmware für TP-Link CPE210v3

Matthias Klose matthias at klose.berlin
So Apr 5 12:32:17 CEST 2020

..mesht doch :)

Wolltest Du jetzt auch selbst teilen per tunneldigger? Dann müsstest Du die /etc/config/network mit vi editieren, den WAN-Block hinzufügen, und beim DHCP-Block das interface auf leer stellen ( interface '').

Man kann aus der aktuellen Konfig noch was aus der wireless rausnehmen, und es ist etwas unkonventionell benannt, aber das spielt keine Rolle. Freifunk ist punk.

Die CPE ist anschließend nur noch per Freifunk-WLAN oder aus Deinem Heimnetz mit der von ihr vom Heimrouter bezogenen IP (dort in der Oberfläche schauen).

Gruß Matthias