[Berlin-wireless] FritzBox 3270 mit openwrt

erkner1.ffb at arcor.de erkner1.ffb at arcor.de
So Apr 12 12:38:58 CEST 2020

Danke Euch beiden für die schnellen Tipps, ich hatte es schon fast befürchtet. Ja die 3270 ist sehr alt und mußte jetzt in unserem Pfarrhaus (wo sie bisher für das DSL zuständig war) modernerer Technik weichen. Ich hoffte sie mit Openwrt für Freifunk fit machen zu können und in unserem Gemeindezentrum zum meshen nutzen zu können.
Mal schauen. Ich bin dort noch am überlegen, wie ich das am einfachsten hinbekomme ohne viele neue LAN Strippen ziehen zu müssen. Die Räume liegen ziemlich verteilt und PowerLAN Adapter mag ich nicht.
Viele Grüße
hefrimu

Am 12. April 2020 09:57:53 MESZ schrieb Matthias Klose <matthias at klose.berlin>:

> Am 12.04.2020 um 09:20 schrieb Harald Stürzebecher <haralds-freifunk at quantentunnel.de>:
>
> Oder Du nutzt sie als zusätzlichen AP, wie Matthias es vorgeschlagen hat
> - was ich mich wegen möglicher Sicherheitslücken der etliche Jahre alten
> Firmware nicht trauen würde.

Ist doch sowieso alles offen wie ein Scheunentor ;)

Gruß Matthias
Diese Mailingliste besitzt ein ffentlich einsehbares Archiv