[Berlin-wireless] Fritz!Box 7412 für Freifunk verwenden

Matthias Klose matthias at klose.berlin
Mo Apr 13 08:19:45 CEST 2020

Hi Jens,

beide Images gibt es nun hier: https://wiki.freifunk.net/Benutzer:Kls0e
(runterscrollen)

Da die 7412 nur einen Ethernet-Port hat, nehme ich an, dass man, bei
Tunneldigger-Verwendung, das WAN-Interface manuell hinzufügen muss, und
dem DHCP-Interface den Port wegnehmen muss - steht auf der Seite, wie
das geht, würde mich freuen, wenn Du hier berichten würdest, und
außerdem mal die Ausgabe von "cat /proc/cpuinfo" hier pastest, um zu
sehen, ob die Box auf zwei Pötten läuft (die hat zwei CPU-Kerne).

Keine Gewähr. Habe keine 7412 hier und kann das Ganze daher nur
theoretisch durchspielen. Es handelt sich übrigens um sysupgrade-Images,
mit denen Du ein bereits installiertes OpenWrt updatest (ohne die Konfig
beizubehalten!).

Danke und schönen Gruß

Matthias