[Berlin-wireless] Fritz!Box 7412 für Freifunk verwenden

Matthias Klose matthias at klose.berlin
Di Apr 14 05:56:56 CEST 2020

Hey Jens,

gut gemacht, hab Deine Box schon auf dem Hopglass leuchten sehen :)

Der Mesh mit dem anderen Node - hast Du 802.11s beim Wizard als Mode belassen? Finde ich gut, weil wir dahin wollen, kann aber sein, dass der andere Node (noch) mit IBSS/Ad-Hoc läuft. Einfach mal umstellen und ausprobieren.
Außerdem kann der andere Node auch einen anderen WLAN-Kanal benutzen - vielleicht haben wir irgendwann mal das Feature, dass man auf dem Hopglass sehen kann, welcher Meshmode und Channel genutzt wird. Für den Moment: Entweder mit Betreiber*In Kontakt aufnehmen, oder scannen / drauf connecten und schauen, welcher Kanal das ist.

Schönen Gruß
Matthias