[Berlin-wireless] wiki.freifunk.net down

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Mo Apr 27 19:10:34 CEST 2020

On Mon, 27 Apr 2020, Sven Roederer wrote:

> sind util. und hopglas als VM-image gemacht?
> Dann könnte man beides kurzfristig auf ein anderes Blech machen.

Das sind ja beides winzige Services, die sich schnell woanders
installieren lassen. Ich bin mit Perry dran.

> bzgl. wiki: Bin gespannt, was du erkennen kannst.

Anscheinend wurde irgendwann beim Installieren einer Extension das
--no-dev beim PHP Composer vergessen, und es wurde PHPUnit installiert,
das diverse Sicherheitslücken hat (und geschickterweise war dessen
Verzeichnis bei der alten MW-Version auch noch zugänglich).

Alles nicht so tragisch, nur dauert jetzt alleine das Umkopieren etwas.

Grüße,
Malte