[Berlin-wireless] WPA3 mit OWE im Freifunk Berlin

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Do Aug 13 00:36:38 CEST 2020

Ich hab das damals, Ende 2018, auch schon bei gluon gesehen und kurz drüber nachgedacht, weil ich die Idee gut fand.
Da aber zur Kompatibilität mit legacy-clients längere Zeit auch ein non-OWE Netz benötigt wird, hab ich das für unsere Firmware nicht weiter im Betracht gezogen.
Aus meiner Sicht ist es sinnvoller erstmal die Umstellung von AdHoc auf 802.11s abzuschließen.

- https://github.com/freifunk-gluon/gluon/pull/1945

Gruss Sven

P.S. es gibt auch noch SAE für Mesh-Verbindungen ...