[Berlin-wireless] schleife

Nick nick at systemli.org
Fr Aug 28 08:09:44 CEST 2020

Gerade mal nachgeguckt und wenn deine Router nach nach kosmos-wama.olsr
zeigt, stimmt dort definitiv nicht.
Wenn du bei den HNAs nämlich guckst, siehst du dass keine 0.0.0.0 route
vorhanden ist.
Wenn du normaler Node im Netz bist ohne Gateway Funktion, hast du alle
0.0.0.0 routen, wenn du ein Gateway bist, nur deine eigene. Der Node hat
keine einzige.

Kennt jemand den Maintainer? Es würde wahrscheinlich was bringen mal die
olsrd config nochmal anzuschauen, bzw. olsrd mal neuzustarten. Vll wäre
auch mal ein Upgrade der v1.0.2 nötig.

Btw.: Ich bin sehr dafür, ein Plugin für olsrd zu schreiben um den Smart
Gateway zu setzen, bzw. HNAs die wir akzeptieren zu filtern oder
sonsteine Funktionalität. Wenn jemand hier noch bock hat so ein Plugin
mitzuschreiben, dann kann er sich ja gerne bei mir melden.

VG,
Nick