[Berlin-wireless] Admin Keys Zwingli

Elektra onelektra at gmx.net
Sa Dez 5 09:15:33 CET 2020

Hallo alle –

zum zweiten Mal wurde das Routing auf der Zwingli auf einen Gateway umgebogen, der nicht performt, obwohl nach dem letzten Fuckup von Nick dieser Art deutlich kommuniziert wurde, dass derartige Eingriffe ohne Absprache nicht gehen. Wie beim letzten Mal habe ich mich eine Weile gewundert, warum das Netz mit einem Bruchteil der Bandbreite läuft. Auf die Idee, dass sich exakt die gleiche Situation jetzt nochmal wiederholt hat, obwohl danach deutlich kommuniziert wurde, bin ich zunächst nicht gekommen.

Die Zwingli wird administriert von Basti (sofern er das noch mag), Arne und mir. Da sind auch noch andere Leute eingetragen, die ich seit Jahren kenne und die mein volles Vertrauen haben.

Ich werde jetzt die SSH-Schlüssel so lange auszumisten, bis der Vandalismus aufhört. Angefangen habe ich mit Nick und Simzon. Für mich sieht es so aus, dass Du – Nick – exakt den gleichen Mist ohne Absprache trotz unserer Kommunikation nochmal gemacht hast. Falls es jemand anderes war, bitte vortreten. Dann nehme ich die Änderung zurück und trage Nick wieder ein. Ich weiß nicht, wer Simzon ist. Wenn Du – Simzon – meinst, ein berechtigtes Interesse am Admin-Zugang zu haben, stelle Dich mir bitte vor.

Nochmal: Meiner Auffassung nach habt Ihr Admin-Zugang um selbständig Arbeiten erledigen zu können, für die Ihr ein berechtigtes Interesse habt. Das heißt keineswegs, dass Ihr für andere Leute ohne Absprache SSH-Schlüssel hinzufügen solltet. Irgendwie sollte das doch klar sein, oder?!

Gruß,
Elektra

--
Elektra <onelektra at gmx.net>