[Berlin-wireless] Admin Keys Zwingli

Sven-Ola Tuecke sven-ola at gmx.de
Sa Dez 5 19:02:53 CET 2020

Hallo Simon,

es geht nicht alleine um Paketverlust. OLSR macht da einen halbwegs
ordentlichen Job. Auch wenn die zugrunde liegenden technischen Annahmen
heutzutage ziemlich veraltet sind. Was dem Protokoll fehlt ist eine
bessere Metrik. In der Interessen (will externe Dienste nutzen) und
lokale Bedingungen (5.1 Ghz 40 Mhz ist komplett zu, aber auf 5.5 Ghz
gäbe es noch einen unbenutzten 10 Mhz Slot) optimal ausgewertet würden.
Das korrigieren wir seit Anbeginn der Uptime mit LQMs. LQMs wiederum
beruhen oft auf vor-Ort Erfahrung, und da traue ich Elektra einfach
mehr, weil sie sie 10 Jahren um die Ecke wohnt.

Danke für's lesen && Gruß // Sven-Ola