[Berlin-wireless] Sicherheitskritisch: Alten DNS-Server aus Konfiguration von vpn03d.berlin.freifunk.net entfernen.

ff at xayax.de ff at xayax.de
Do Dez 17 17:36:05 CET 2020

Guten Abend

ich hatte nochmal nachgefragt - hier die Antwort:

> eigentlich wollen wir den Server noch im Januar stilllegen. Aber schon
> jetzt verwenden wir den Server für Tests, weshalb er häufiger down ist
> als die Produktivsysteme.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der DNS-Server noch in Hedy eingetragen.

Es wäre also gut entweder auf eine aktuellere Version upzugraden (gibt’s dieses Wort?) oder den DNS-Server Eintrag manuell zu entfernen:

Luci -> Netzwerk -> DHCP Schnittstelle „Bearbeiten“ -> den Eintrag „85.214.20.141“ löschen oder durch „46.182.19.48“ ersetzen -> Speichern und Anwenden

Viele Grüße
kaya