[Berlin-wireless] GL-AR150 zurücksetzen

Oliver Raupach oliver at raupach.cc
So Dez 20 12:47:16 CET 2020

Hallo,

ich hatte hier mal einen GL-AR150 mit Freifunk-Software laufen. Das ging
auch einige Zeit sehr gut, bis - naja - Login vergessen. Egal, habe ich
gedacht, ich setzte ihn einfach zurück und installiere neu. Ich habe
dann RESET länger gedrückt. Sah auch alles gut aus. Aber nun komme ich
da gar nicht mehr dran. Ich sehe, dass er sich von der FritzBox eine IP
holt. Ein Ping auf diese IP funktioniert aber nicht. Ich habe dann noch
andere IPs ausprobiert 192.168.1.1 oder 192.168.7.1 usw. Im WLAN ist er
auch nicht zu sehen.
Kann jemand sagen auf welcher IP er nun nach einer RESET-Prozedur aktiv ist?

Viele Grüße

  Oliver Raupach