[Berlin-wireless] OWM / Monitoring - Idee für redesign

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Mo Dez 21 01:30:15 CET 2020

On Mon, 21 Dec 2020, Nick wrote:

> Wie wärs, wenn wir den owm kram durch eine native hopglass implementierung
> ersetzen?
> https://github.com/hopglass/hopglass

Das ist der (im Browser laufende) Client. Den benutzen wir ziemlich genau
so jetzt schon.

Du meinst vermutlich die Server-Komponente:
https://github.com/hopglass/hopglass-server
Die frisst aber im Moment nur BATMAN/respondd, soweit ich das sehe.

Ich sehe gerade nicht, was da eine Umstellung bringen sollte außer Arbeit,
zumal der Server auch nur eine handvoll simple Queries unterstützt
(weniger als die alte OWM-API, insbesondere keine Geo-Queries; das wären
aber eigentlich die einzigen, die für uns gerade interessant wären
abseits vom Monitoring).

Grüße,
Malte