[Berlin-wireless] https://www.freifunk-karte.de/

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Do Dez 24 12:15:33 CET 2020

Hallo Sven,

seit die OWM-Api down ist, erscheinen wir dort nicht mehr auf der Karte.
Vorher waren auch alle Berliner Knoten dort zu finden.

Wenn man auf den Knopf "Infos zu dieser Karte" klickt, findet man unter
dem Reiter "Über die Karte" die vier Formate, die die Karte verarbeiten
kann: Netmon, ffmap, OpenWifiMap und nodelist.

In unserem Freifunk-API-File[0] steht "hopglass" drin. Ich  vermute,
dass hopglass das Format ffmap nutzt, bin mir da aber nicht sicher.
Falls man da ffmap eintrüge, könnte es evtl. funktionieren. Die
Alternative wäre, nodelists zu erstellen und denen irgendwie zukommen zu
lassen.

Ansonsten meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass das Projekt nicht
mehr aktiv gewartet würde. Aber da kann ich mich auch täuschen.

Viele Grüße und Frohe Weihnachten
Martin

[0] https://berlin.freifunk.net/static/berlin.json