[Berlin-wireless] Freifunkstation auf der Verklärungskirche Adlershof

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Feb 11 21:26:15 CET 2020

Hallo,

kurzes Update - wir haben eine minimale Installation auf der Kirche aufge-
baut und einen 50MBit/s link Richtung Baumschulenweg.
Aus meinem "Kellerlager" hab ich was gefunden, um einen Knoten in Richtung
Johannisthal zu verbinden. Ein weiterer Nutzer des Netzes ist die LoRaWan-
Antenne im Kirchturm.

Andreas: gestern haben wir kurz abgestimmt, was für für 2020 bei der Kiezkasse
beantragen wollen [1]. Wenn deine NSM5 sich zu einem 802.11a/n/ac Gerät
verbinden kann, sollten wir bis Sommer da was hinbekommen. DAnn mußt du
aber damit leben, dass du nicht mehr den Titel "längster Link in Berlin"
tragen wirst ...

GRuss Sven

1 - https://wiki.freifunk.net/Diskussion:Berlin:Standorte:Verkl%C3%A4rungskirche#Planung_Ausbau_2020