[Berlin-wireless] Werbemittel rund um den Alexanderplatz

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Do Jan 2 13:22:52 CET 2020

Lieber Andreas,

1. Warst du beim 36c3 in Leipzig? Viele Leute, die du für Hacker hälst,
sitzen dort sehr gesellig, mit äußerst viel Sozialkompetenz zusammen und
tauschen sich darüber aus, warum sie gerade NICHT die sozialen Medien
nutzen/ nutzen wollen. (Stichwort: Datenkrake)

2. Wenn du denkst dass Freifunk von "Hackern" gemacht werde, also von
Sozialphobikern mit "Kontakt-Schwierigkeiten und Paranoia", hast du
irgendwie Freifunk nicht verstanden. (Stichwort: soziale Komponente)

3. Im Übrigen solltest du die Satire lieber den echten Profis
überlassen. Martin Sonneborn und den unzähligen Mitgliedern der Partei
DIE PARTEI zum Beispiel.

4. Ich wäre mir übrigens nicht so sicher, ob deine Uhren nicht doch
irgendeine Bewandtnis haben... Ganz bestimmt sind die Schuld daran, dass
auch dein Name auf der endgültigen Todesliste steht [0].

Herzliche Grüße!

[0] https://www.todesliste.info/