[Berlin-wireless] Fritz!Box 4040

All-In@wired-it.de all-in at wired-it.de
Do Jan 2 22:16:20 CET 2020

Hallo liebe Freifunk-Community,

ich habe eine Fritz!Box 4040 übrig und wollte diese als ersten Freifunk-Router bei uns in Jüterbog verwenden.
Nun hatte ich gesehen, dass ihr dieses Gerät nicht auf eurer Liste habt und demzufolge auch keine Firmware anbietet. Ich habe mir von Freifunk Franken https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Hardware/Anleitung:Fritzbox_4040 ein Image besorgt und dieses auf die FB geflash.

Gibt es damit die Möglichkeit, die Box an eure Knoten (BBB-VPN) anzubinden oder muss ich mein Vorhaben überdenken?

Schöne Grüße,
Matthias Schmidt