[Berlin-wireless] Fritz!Box 4040

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Fr Jan 3 00:08:08 CET 2020

Hallo Matthias,

ich habe eigentlich gedacht, dass wir die 4040 inzwischen auch schon
unterstützen. Aber in der Tat ist da immer noch ein PR [1] für offen und daran
hängt's im Moment.
Zum Status der Images unter https://wiki.freifunk.net/Benutzer:Lord_Cassius
kann ich nicht viel dagen, ausser dass die schon ziemlich alt sind und
sicherlich noch Fehler haben, die inzwischen gehoben sind.
Technisch ist die Integration des BBB-VPN in die Franken-Firmware sicherlich
möglich, aber dazu wird wohl einiges an Forschergeist benötigt. Da ist selbst
kompilieren sicherlich der schnellere Weg. Eigentlich sollte es auch direkt
mit dem Imagebuilder funktionieren [2].

GRuss Sven

1 - https://github.com/freifunk-berlin/firmware/pull/716
2 - https://github.com/freifunk-berlin/firmware#customizing-make