[Berlin-wireless] Freifunk am Werk für Fernsehelektronik / Peter-Behrens-Turm

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Do Jul 2 23:59:10 CEST 2020

Hallo,

beim Durchblättern der Berliner Woche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:
"Große Pläne für das "Behrens-Ufer" [1].
Vor einigen Jahren, als noch die Comer-Brüder Eigentümer waren, hatte ich mal
bei der Verwaltung nachgefragt, ob man sich vorstellen kann, den Turm für
Freifunk zu nutzen und auch das Gelände damit zu versorgen. Da die damaligen
Besitzer eher weniger an der Entwicklung des Geländes interessiert waren, hat
die Verwaltung das auch sehr kurzfristig verneint.
Lt. obigem Artikel, ist der neue Besitzer hier deutlich zukunftsorientierter
[2], wodurch ich mir vorstellen kann, hier nochmal mit der Freifunk-Idee
vorstellig zu werden.

Hat jemand jemand hier zufällig schon Kontakt?

GRuss Sven

1 - https://www.berliner-woche.de/oberschoeneweide/c-bauen/neuer-eigentuemer-die-ag-will-das-gelaende-zukunftstraechtig-entwickeln_a276478
2 - https://www.die.ag/projects/behrens-ufer/