[Berlin-wireless] Probleme mit Tunneldigger

Marc freifunkml at kura.de
Sa Jul 11 22:06:15 CEST 2020

Hallo Simon,

Bisher ist mir nur dieser eine Tunnel negativ aufgefallen.

Ich glaube nicht, dass unterschiedliche Banking-Apps die IP sperren.
Dann würde das Problem irgendwann wandern und nur dauernde
Captcha-Eingaben erfordern.

Für mich sieht das nach einem Routing-Problem der Rechenzentrums-Strukur
oder nach einem MTU-Problem aus.

Das Problem betrifft z.B. Instagram und diverse Banking-Apps.

Gruß,

Marc

@Perry: Danke fürs remindern.