[Berlin-wireless] Vortrag zur Doktorarbeit 17.Juni (Folien)

Roland freifunk-roland at t-online.de
Fr Jun 19 18:31:31 CEST 2020

Hallo Aube,

da ich derzeit im Radurlaub bin, konnte ich am Mittwoch nicht teilnehmen.

Hast Du im Rahmen Deiner Untersuchung evaluiert, wie man öffentliche Institutionen idealerweise in freie Community-Netzwerke einbindet, damit eine Win-Win-Situation entsteht? Ich bin gerade dabei, Kontakte zu Berliner Institutionen zu knüpfen, um künftig in öffentlichen Einrichtungen (z.B. Schulen, Kitas, Jugendfreizeiteinrichtungen, etc. ) oder öffentlichen Plätzen auf fest installierten, umgebauten Lasten-Fahrrädern die gefahrenen Kilometer mittels IoT-Technologie zu erfassen, via LoRaWAN weiterzuleiten  und in einer exklusiv nur im Freifunknetz verfügbaren Anwendung (CargoBikeCity) zu präsentieren.

Weitere Infos findest Du im Berliner Freifunk-Wiki unter Anwendungen - Cargobikometer.

Viele Grüße
Roland