[Berlin-wireless] Nanostation M2 loco (FW1.0.6-Tunneldigger)

Daniel Stobbe daniel at mameso.com
So Jun 21 23:53:32 CEST 2020

Nach Stunden von basteln, überlegen, googlen komme ich leider nicht weiter.

Ich habe die Schnittstellen und Firewall Einstellungen über das
Webinterface auf der Nanostation so wie auf einer funktionierenden CPE210
angelegt/geändert. (Außer das WAN6 Interface, das hing beim CPE210 am
zweitern eth port, welcher bei der loco nicht vorhanden ist)

   - über ssh auf dem Router kann ich ins Internet pingen
   - die Nanostation macht OLSR und nimmt sich Internet von der
   funktionierenden CPE210 und dann hat man aauch über WLAN Internet über den
   Tunnel
   - ohne OLSR Verbindung zu anderem Freifunkrouter kein Internet
   - Es scheint sich kein Tunnel aufzubauen

Leider finde ich auch keine LOGs.

Daher: Wie kann ich schaun warum das Verbinden des Tunnels nicht
funktioniert?

Bild: Links ist der funktionierende CPE210 und rechts die nicht Tunnel
aufbauende Nanostation loco

Was kann ich wie prüfen?

Grüße und eine schöne Woche,
Daniel

[image: Bildschirmfoto 2020-06-21 um 23.40.30.png]

Am So., 21. Juni 2020 um 18:36 Uhr schrieb Daniel Stobbe <daniel at mameso.com