[Berlin-wireless] OWM Karte seit geraumer Zeit TOT

Malte freifunk at antenne.yagii.de
So Jun 28 17:55:11 CEST 2020

On Sun, 28 Jun 2020, Malte wrote:

> Ich hatte André schon für einen Workaround angeschrieben, ich pinge ihn
> nochmal.

Auch die Knoten mit veralteter OWM-Config sollten ab jetzt in Hopglass
auftauchen, wobei es noch etwas dauern wird, bis alle sichtbar sind.

Das ist erstmal nur ein Workaround. Eine Idee war, mittelfristig das
technisch nicht mehr wartbare OWM-Backend gegen was einfacheres
auszutauschen (André und ich hatten an Python+PostGIS gedacht, siehe
https://github.com/freifunk/openwifimap-api/tree/backend-rewrite-36c3 ).
Im Moment läuft einfach alles über 10 Zeilen PHP in Dateien auf Platte.
Hitech! Aber funktioniert. Nur Geoqueries wieder zu haben wäre schick.

Grüße,
Malte