[Berlin-wireless] bbb-vpn (openVPN bassiert) abschalten

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Do Mär 19 22:57:52 CET 2020

Hallo,

Gibt es einen technischen Grund, diese Abschaltung Grad jetzt zu pushen?
Es hat sicherlich eine Grund, dass diese Nodes noch nicht umgestellt würden, z.B. Erreichbarkeit und Zeitnaher Zugriff.

Da unsere Bundeskanzlerin eindringlich zur Vermeidung von unnötigen Sozialkontakten aufruft, ist der Aufbau von so kurzfristigem Zeitdruck, meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Gruss Sven