[Berlin-wireless] Mesh-Funktionalität auf Originalfirmware

Sven R. (FFP) freifunk at seth0r.net
Fr Mär 20 16:59:55 CET 2020

Hallo Marc,

ich weiß nicht genau, welchen Mesh-Standard die Originalfirmware
benutzt, aber vermute mal, dass es 802.11s sein könnte.

Ich habe da vor einiger Zeit mal mit experimentiert, 802.11s Interfaces
kann man zum Meshen benutzen,
damit sollte sich das Mesh zumindest von den Unify AC weitertragen lassen.

802.11s Interfaces kann man sogar zu einer Bridge hinzufügen, wodurch
man das dann über Kabel weitertragen könnte.

Sven aus P