[Berlin-wireless] Firmware für TP-Link CPE210

J@n M. /gmail/ dl7auq at gmail.com
Sa Mär 21 14:49:50 CET 2020

Moin,

hab gerade wenig Zeit,
aber soviel sei gesagt; es gibt verschiedene Versionen dieser CPE.

Ich habe eine v1, diese läuft mit dem 1.0.4 ohne Probleme.
Allerdings ist es seit einigen Versionen der Freifunk-Firmware/Openwrt
nötig, nach dem Flashen die Ports in der Konfiguration zu ändern, sonst hat
die CPE über das POE-Kabel keinen Uplink, wenn sie per LAN angebunden sein
soll.
Am besten mal in den diversen Foren lesen, und dann ganz in Ruhe die
richtige Firmware raussuchen.

Gruß J at n ()

Nur mal so als Lesetipp:
https://wiki.freifunk.net/TP-Link_CPE210