[Berlin-wireless] Patches für Hedy 1.0.5 und Raspberry Pi binaries

Stefan W. wuchi at protonmail.com
Mo Mär 30 09:59:11 CEST 2020

Sehr schön. Hab mich erst gewundert, weil man mit Klick nur auf der normalen Commitpage landet. Aber so geht's:

https://github.com/freifunk-berlin/firmware/commit/05e3a4b9ff8829e2eecfaeee47fed4170f77010e

Prima! Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

Wegen der Kernel panic, die manche Geräte mit Hedy 1.0.5 zu plagen scheint:

Wie Du weißt, kompiliere ich (mehr aus Liebhaberei) für einige Geräte der ersten Stunde mit, dabei ist auch ein wl500gp (~wrt54gs v1), der einen miniPCI Steckplatz besitzt.

Beobachtung:

- Original Broadcom Wifi im Steckplatz (b43): Läuft ohne Probleme
- Atheros 300MBit Wifi im Steckplatz (ath9k): Kernel panic bei erstem ASSOC.

Sonst exakt gleiche Hardware. Beides mit Hedy 1.0.5. Hilft Dir vielleicht bei der Fehlersuche.

Ich hätte für diese Hardware ein vollständiges JTAG (trace-capable, ich komme aus der Geräteentwicklung), nur fehlt mir gerade die Zeit. Aber schau es Dir doch noch mal an, vielleicht ist ja doch nur eine Kleinigkeit der Auslöser, und es läßt sich doch noch fixen.

Viele Grüße!

- Stefan