[Berlin-wireless] Hardware-support im nächsten Release

Franz von Weizsäcker franz.weizsaecker at gmail.com
Mo Mai 4 18:45:50 CEST 2020

Soweit ich das erkennen kann gibt es den hauptsächlich im Direktvertrieb
aus China. Da wäre AliExpress die führende Plattform:
https://de.aliexpress.com/item/32935050018.html?spm=a2g0o.detail.1000023.6.463f5542rHjuq4

Die Kundenbewertungen sehen ganz gut aus, allerdings liest sich die eine
Bewertung so, als wäre da nur 100mbit ethernet statt gigabit vorhanden. Aus
einer anderen Kundenbewertung geht hervor, dass man PoE wahlweise einem der
beiden Ports beziehen kann. Das ist besser als bei den TP-Link CPE Modellen
-- denn so spart man sich das umständliche re-mapping der Ports je nachdem
ob man im Clientbetrieb oder im Uplinkbetrieb ist.