[Berlin-wireless] SFP port unter openwrt am Edgerouter X SFP

ulf kypke u.kypke at gmail.com
Di Mai 26 19:09:09 CEST 2020

Hallo Freifunk Community und Grüße nach Berlin

wie bekomme ich an einem Edgerouter X das SFP zum laufen?
Wenn ich ein SFP Modul (Cisco Kupfer) installiere, beginnt die LED zu
blinken, aber
ein  swconfig dev switch0 show zeigt mir 8 ports aber der SFP auf port 7
ist down.
ich habe auch ein kein Device
und ein ip a zeigt nur eth0.1 und eth0.2 leider kein eth5
wer kennt sich da aus, es gibt erstaunlich wenig Infos dazu

VG Ulf

Ulf Kypke-Burchardi
Jenaer Str. 44
99425 Weimar, Germany