[Berlin-wireless] wireless-uplink to private Accesspoint

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Do Mai 28 23:24:05 CEST 2020

Stefan,

als als Client am privaten WLAN-Accesspoint und nicht AdHoc oder 802.11s zu
einem anderen freifunk-router? Der Term "WWAN" deutet in OpenWrt-Kontext auf
wireless-Wan hin, als äquivaltnet zum WAN (via Kabel).
Wenn dass richtig interpretiert ist, fällt mir grad wieder ein, dass mit den
OpenWrt-Triebern so ein Interface nicht an eine Bridge gehangen werden kann.
Das kann man ja auch aus deinen Logmeldungen erkannen.

Thorsten hat mal ein paar Sachen zum Thema "umstellen des WAN-interface auf
WWAN" dokumentiert.

Mit RelayD hab ich auch schon mal was umgesetzt, war aber auch nicht
initial intuitiv.
TRealy - steht irgendwo auf meiner "toDo" liste und ich würde mich über
Erkentnisse freuen.

GRuss
sven