[Berlin-wireless] Firmware-binaries allgemein verfügbar machen

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Di Nov 24 17:48:29 CET 2020

On Tue, 24 Nov 2020, Simon Polack wrote:

> Genau da würde ich widersprechen. Wenige dieser Geräte würde ich heute
> noch empfehlen, da sie nicht Zeitgemäß sind.

Die Tabelle muss man halt pflegen, ebenso wie sich ein Selector nicht von
alleine pflegt, und vor allem muss man nicht etwas komplett wegwerfen, nur
weil es nicht mehr ganz up to date ist.

> Ich denke Einsteiger*innen sind besser beraten 2-3 Informationen zu
> bekommen in Hinsicht, welche Eckdaten wie Target, RAM, FLASH, WIFI zu
> beachten sind.

Einsteiger wollen nicht technische Eckdaten bekommen, sondern konkrete
Empfehlungen, und die gibt es z.B. hier:
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware#Welche_g.C3.BCnstigen_Router_kann_ich_benutzen.3F
Nicht up to date? Editier es!

Grüße,
Malte