[Berlin-wireless] Fwd: Re: Neu bei FF - Internet Serivce Kontakt

Markus Hube markus.hube at gmail.com
Do Okt 1 16:05:25 CEST 2020

Danke erstmal in die Runde für den ganzen Input. Das ist echt
hilfreich um als Neuling einen Überlick zu bekommen.

Zum Ausleiten über den eigenen Anschluss hatte ich mich etwas belesen
und die generelle Grundhaltung scheint zu sein "es hat schon einen Sinn
einen uplink für die privaten anschlüsse per default zur Verfügung zu
stellen". Folglich würde ich gern weiterhin den uplink nutzen.

Außerdem habe ich gestern auch Nick getroffen und wir werden eventuell
demnächst etwas experimentieren. Ich hätte durchaus auch Lust hier
etwas bei zu steuern.
Ist es richtig das FF grundsätzlich über ipv6 prefixe verfügt? Damit
könnten wir versuchen eine Lösung zu finden, die für mich Funktioniert
und die Kernidee mal aufgeschrieben zur Diskussion stellen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Markus