[Berlin-wireless] 5 GHZ Verbindungen

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Okt 5 23:08:55 CEST 2020

Am Samstag, 3. Oktober 2020, 19:25:08 CEST schrieb Matthias Klose:
> Das Hopglass [0] enthält sowohl 2.4, 5 als auch 60 Ghz-Links sowie LWL
> und Ethernet, PLC und whatnot, alles, was OLSR spricht (und verzeichnet
> sein möchte). Antennen mit Stock-Firmware  erscheinen sozusagen
> "un-/sichtbar", denn sie sorgen mancherorts für die OLSR-Links der
> Core-Router, die auf dem Hopglass erscheinen.

eigentlich sollte jeder Datensatz, der Richtung OWM-Datenbank geht (jetzt zum
"vorläufigen" Ersatz util.berlin.freifunk.net) auf der Karte auftauchen. Wenn
dieser Datensatz noch Link-infos enthält werden die auch visualisiert.
Ergo kannst du also alles auf die Karte zeichnen; Freifunk-Router mittels OWM-
Script und andere Geräte mit entsprechenden Adaptionen.

Notiz am Rande: Holger und ich hatten mal drüber nachgedacht schriftzüge mit
"virtuellen Routern" auf die Karte zu bringen...

GRuss Sven