[Berlin-wireless] Konzept Flächenabdeckung

Robert Kähler robert.kaehler at email.de
Di Okt 27 14:26:59 CET 2020

Die Unifi-AC-M-APs haben keine LAN-Anbindung - daher meine Idee mit dem Mesh.
Die Sektor-Antennen bräuchten doch auch LAN - oder?
Also wäre ein Image mit BATMAN an den Freifunk-SSIDs und OLSR an den Mesh-SSIDs eine vernünftige Variante?

Im Prinzip habe ich es jetzt genau so auf Hedy-104-Basis. Bin aber nicht wirklich zufrieden.

Hab ich.

Hab ich. Das sich einige Geräte nicht von der ersten Basis trennen möchten scheint auch Geräte-spezifisch zu sein.
Ich dachte es gibt hier Unterstützung von der AP-Seite, also dass der AP1 in dieser Situation trennt.

Kann man BATMAN mit fast-roaming (z.B. 802.11r) koppeln?

MfG Robert (plain text)