[Berlin-wireless] IPv6 Prefix gebraucht

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Sep 14 22:34:14 CEST 2020

Am 09.09.20 um 18:49 schrieb Nick:

> Jetzt bin ich ja da. ;)
> Es hat auch nen Sinn gehabt, dass ich unbedingt auf "Plain OpenWrt"
> wollte, da ich jetzt einfach mal neuste Sachen für Backbone Standorte
> bauen kann oder z.B. einfach olsrv2 mal eben per opkg nachinstallieren
> kann. :D

Also original Upstream-pakete ging doch schon immer. OPKG-sourcen "frei
schalten" und dann opkg update; opkg install

> Würde mich übern nen Link freuen, wenn du einen hast.

Nach einigen gedanken, denke ich, das war dann doch eher BMX, bei dem
ich das gesehen hab.

> Du musst im olsrv2 im dev-branch gucken.
> Da gibt es regelmäßig aktualisierungen und hab jetzt auch in den Code
> reingeguckt und finde den echt gut dokumentiert.

Ein Vorteil vin babel ist: wir können von den Ideen der Gluon-Community
profitieren. siehe [1] bzgl Ideen zum routing.

Sven

1 - https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/708#issuecomment-503792536